Unser Kindergartengottesdienst zum Muttertag am 14. Mai 2023

… war ein voller Erfolg!

Die Kirche erstrahlte an diesem sonnigen Sonntag nicht nur vor funkelnden Sonnenstrahlen, sondern auch leuchtenden Kinder- und Mamaaugen!

Dank der regen Beteiligung unserer Eltern und Kindergarten- und Krippenkinder konnten wir einen lebhaften Gottesdienst feiern, in dem wir uns nochmal vor Augen führten, warum unsere Mütter so wichtig sind und was sie doch Tag für Tag für uns leisten.

Wir sangen gemeinsam verschiedene Lieder, wie „Wir sind eingeladen zum Leben“, „Mutti, heut‘ ist Muttertag“ und das „Kindermutmachlied“, hörten eine tolle Predigt in Kindergartenalteraufmerksamkeitsspannenlänge und erfuhren von vielen Kindern, was ihre Mamas so zu Hause alles vollbringen. Vom Kochen über viiiiiiel Wäschemachen bis hin zu Trösten, Kuscheln und Liebhaben wurden sämtliche Lebensbereiche abgetastet.

Zum Schluss bekamen alle Frauen, egal ob mit anwesenden Kindern oder ohne, ein individuelles Geschenk und eine Blume.

Wir bedanken uns herzlich bei allen anwesenden Eltern, Kindern, Freund_innen, Angehörigen, Mitorgani-sator_innen und Genießenden für diesen tollen Gottesdienst und freuen uns schon darauf, alle wieder beim Sommerfest am 24.Juni auf unserer Kirchwiese begrüßen zu können!

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

Foto: Ev. Kindergarten "Sankt Martin"