News-Archiv 2022


Für Jesus im Einsatz 9. April 2022

Foto: Dana Becker

Vor dem Osterfest sollte unsere Martinskirche am 9. April wieder „auf Vordermann“ gebracht und gründlich geputzt werden. Reinigungsgeräte wurden mitgebracht und reichlich gute Laune war auch mit dabei. Ausgerüstet mit Staubsauger, Eimer, Lappen und Möbelpolitur zogen die fleißigen Helfer in die Kirche ein. Große und auch Kleine, hochmotiviert dem Wohnzimmer der Gemeinde, unserer schönen Martinskirche neuen Glanz zu geben. Der Altar und das Taufbecken wurden blitz blank poliert und zum Schluss die Kirche nass gewischt. Der Hof wurde gesäubert und die Bepflanzungen von altem Laub und Müll befreit.

... |weiterlesen|

Konfirmandenrüste 11. März 2022 - 13. März 2022

Foto: Richard Wank

Unsere dreitägige Konfirmandenrüste ging ins Rüstzeitheim des Ev. Kirchenkreises Cottbus nach Groß Bademeusel an der Neiße. Mit dabei waren die Konfirmanden der 7. und 8. Klasse der Kirchengemeinden Madlow, Groß Gaglow, Leuthen-Schorbus sowie Kahren-Komptendorf. Nach Ankunft und Zimmeraufteilung haben wir uns mit den anderen Konfirmanden unterhalten und bei ein paar Spielen näher kennengelernt. Unser Thema “Gottesbilder-Gott im Himmel, Gott auf Erden” startete mit dem Projekt: Wir bauen einen Hocker.

... |weiterlesen|